Aus der Not heraus geboren - so wie dies bei Erfindern öfter vorkommt - war es notwendig mich persönlich intensiv mit dem Insolvenzrecht und den angrenzenden Zivil- und Strafrechtsnormen auseinandersetzen, um nicht „unter die Räder“ zu kommen.

Auch musste ich erkennen, dass Freunde nicht immer Freunde, sondern Feinde - und Mitarbeiter meist keine Mitarbeiter, sondern Gegenarbeiter ja wenn nicht gar Spione sind. Umso mehr freut es mich, dass dennoch einige Freunde und Mitarbeiter übrig geblieben sind, die mit mir zusammen den Gang der Gerechten gehen und Unrecht wo immer möglich anprangern und es dorthin verbannen wo es hingehört.

Viel Lehrgeld musste ich zahlen, hatte ich doch nicht die Möglichkeit mich auf einer einzigen Internetseite umfassend genug über die rechtlichen Zusammenhänge mit einer Insolvenz zu informieren.

Mein gesammeltes Wissen bin ich bereit an informationsbedürftige weiterzugeben, um im Sinne einer rechtsstaatlichen Ordnung dafür zu sorgen, dass sich auch Gläubiger, Insolvenzverwalter, Insolvenzgerichte und Strafverfolgungsbehörden an das in unserm Staat geltendes Gesetze halten müssen, was leider allzu oft nicht der Fall ist.